Biografie

Moin,

 

Ich heiße Joschka und bin 1985 im schönen Witten mitten im Ruhrgebiet geboren.

Mit 16 Jahren habe ich die Gastronomie für mich entdeckt und als Küchenhilfe im Stockumer Bierhaus ausgeholfen, was ich bis zum Ende meiner Schulzeit 2006 gemacht habe.

Nachdem ich mein Fachabi in der Tasche hatte war für mich klar, dass ich Koch werde.

Im Jahr 2006 habe ich dann meine Ausbildung zum Koch im Parkhotel in Witten begonnen und nach 2 ½ Jahren mit dem Ziel, Deutschland und die Welt zu sehen, erfolgreich beendet.

2008 habe ich dann als Jungkoch im Barceló Cologne City Center in Köln gearbeitet, wo ich einen Einblick in die gehobene Gourmet Gastronomie bekam.

Nach 1 ½ Jahren war es dann an der Zeit, die Koffer zu packen und weiter zu ziehen.

Hamburg war mein Ziel, wo ich dann 2010 im renommierten Crowne Plaza Hotel an der Alster als Demichef begann.

Dort habe ich mich bis zum Souschef - stellv. Küchenchef - hochgearbeitet.

Als willkommene Abwechslung bot sich für mich dann die Gelegenheit als Küchenchef im Crowne Plaza Heidelberg zu arbeiten.

Dann 2012 wurde es wieder Zeit für einen Tapetenwechsel und ich habe in der [M]eatery in Hamburg als Chef Saucier angeheuert.

Das sollte der finale Schritt in die Selbstständigkeit werden, denn in der [M]eatery wurde ich von einem Metzger angelernt, der meine Kenntnisse über Fleisch um einiges erweitert hat.

 

Als ich dann im Sommer 2012 vorm Logo in Hamburg stand und auf den Einlass zum Terror Konzert gewartet habe, kam mir die Idee:

 

'Wie geil wäre jetzt hier ein cooler Truck mit guter Musik, leckerem frischen Essen und das alles nicht zu teuer?!?'

 

So war meine Idee zu Snack 'n' Roll geboren.

Nach einigem hin und her überlegen und viel Spinnerei mit Kollegen war der Entschluss für mich gefallen. Ich mach das Ding Anfang 2014 auf.

Wenn nicht jetzt...wann dann?!?

 

Rock 'n' Roll